EBM-Stamm Terminservicegesetz | Forum

B.B.
B.B. Sep 6

Moin,

wenn ich meinen EBM Stamm aktualisieren will kann ich nur auf den aktuellen EBM Stamm vom 20.06.2019 aktualisieren, da fehlen aber sowohl die SHingrix Ziffern als auch die Terminserviceziffern (z.b. 03008).

Gibts da eine Möglichkeit außer das manuell einzutragen?

Christian Wagner

Hallo  B.B.,

ein EBM-Stamm Update mit den Ziffern zu TSS steht seit 28.08. hier zur Verfügung: http://eupdate.compugroup.com/...ALBISEBM20190801.exe

Nach dem Einspielen dieses Update bitte den EBM Stamm aktualisieren.

Mindestvoraussetzung zur Installation ist die CGM ALBIS Version Q3/2019 (19.30.075)

Wir haben alle CGM ALBIS Online-Anwender am 28.08. per E-Mail informiert, ebenfalls alle DVD Anwender, die uns erlaubt haben, Ihnen eine E-Mail zu senden. Alle anderen CGM ALBIS Anwender haben wir per Fax/Post informiert.

Das Update liegt auf auf der CGM ALBIS Onlineupdate-Seite im Bereich Support (sie erreichen die diese über das CGM ALBIS Menü Extern telemed Onlineupdate - es muss alles geschlossen sein, also kein Patient und keine Liste offen).

Ebenfalls werden diese Ziffern auch im Quartalsupdate Q4/2019 (19.40) enthalten sein.

Viele Grüße
Christian Wagner

B.B.
B.B. Sep 30

Habe das Albis EBM Update gemacht und den EBM aktualisiert, allerdings sind die Ziffern für die Shingrix-Impfung nicht dabei (89128 bzw 89129A / B) - nervig wenn man diese Leistung erbracht hat 

Christian Wagner

Guten Morgen Herr Braun,

vielen Dank für die Information. Ich lasse mal überprüfen, ob uns diese Ziffern geliefert wurden.

Oft ist es leider so, dass es einen Beschluss kurz vor knapp gibt, diese Ziffern dann gelten, sie aber so kurzfristig beschlossen wurden, dass sie in der Datenlieferung an die Softwarehäuser nicht enthalten ist.

Sobald ich dazu eine Information habe, schreibe ich diese hier.

Vielen Dank und viele Grüße
Christian Wagner

B.B.
B.B. Okt 10

Konnten Sie hierzu was heruasfinden?

Christian Wagner

Hallo Herr Braun,

noch nicht, der Vorgang ist noch in Bearbeitung.

Sobald mir die Information vorliegt infomiere ich hier umgehend.

Viele Grüße
Christian Wagner