Druckerkonfiguration ändenr nicht immer möglich | Forum

Position: Forum » ALBIS » Update
B.B.
B.B. Jan 11

Hallo,

ich habe bei manchen Druckern das Problem, das ich keine Änderung des Formats auswählen kann. Die Änderung wird einfach nicht übernommen unter Optionen - Formulare - entsprechendes Formular.

Das betrifft nur den Fakt, wenn ich unter dem Formular auf Drucker "Ändern" gehe und z.B. Querformat oder DinA4 -> DinA5 ändern will. Nach Übernahe und neu öffnen des Diaglogs ist alles wieder beim alten. Gibt es hierfür eine Lösung? Oder ggf einen Workaround (ändern in der Konfig direkt?)

VG

Hilde Ulrich
Hilde Ulrich Jan 17
Hallo B.B.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Albis nach der Änderung einmal neu starten muss. Danach wurde die Änderung übernommen.
LG Hilde Ulrich
Andreas Glatter

Hallo, ich würde versuchen den Eintrag des Formulars in der registry zu ändern (umzubenennen). LG 

Andreas Glatter

Die Einträge für die Formulare stehen unter: 

current user/software/albis/albis on windows - die sofort folgenden Einträge / Zahlenreihe entsprechen den Formularen. welches das für relevante ist kann ihr Service sagen - die haben Listen dazu - oder sie versuchen es so zu identifizieren über die Druckerzuordnung.

Aber bitte nur wenn sie sich mit Veränderungen in der Registry auskennen oder z.B. ein image des clients haben!

LG