Freie Statistik von 2008 | Forum

Stefanie Wigge
Stefanie Wigge Dez 6 '18
Guten Tag, 

ich bin ja noch recht frisch im Albis unterwegs und habe daher noch eine Frage. 
Ich möchte eine Freie Statistik erstellen, welche Patienten 2008 mit einem bestimmten Karteikarteneintrag da waren. Es folgt der Hinweis "keine Eintragung in der Selektion" 
Ab dem Jahr 2012 funktioniert ist. Wenn ich auf "Quartal" gehe, kann ich auch nur bis 03/11 zurückgehen. Gab es da eine Umstellung? Kann ich eine Einstellung ändern, um an 2008 ranzukommen? 
Ich bin sehr dankbar für Hinweise
Viele Grüße 
Stefanie Wigge 
Dr. Manfred Leitner
Dr. Manfred Leitner Dez 10 '18

Hallo Frau Wigge,

um Patienten nach bestimmten Kriterien zu selektieren, gibt es in der Albis mehrere Möglichkeiten.

Wenn man die "Freie Statistik" benutzt, muß man sehr "vorsichtig" mit den Bedingungen sein. Da Sie hier diverse Reiter für die Auswahl zur Verfügung haben, kann es leicht passieren, daß man an einer Stelle "HÜ" sagt und an einer anderen Stelle "HOT". Das Ergebnis ist dann leicht so, wie Sie es beschreiben. Es gilt also hier: weniger ist mehr.

Versuchen Sie erst einmal so wenig wie möglich Bedingungen zu setzen. Wenn es erfolgreich war, können Sie die Bedingungen nach und nach verfeinern.

Bei der "Freien Statistik" erhalten Sie eine Liste der selektierten Patienten.

Es gibt noch einen anderen Weg, der über das "Tagesprotokoll" geht (ist manchmal einfacher und übersichtlicher).

Auch hier können Sie Patienten von einem bestimmten Zeitraum heraussuchen. Sie erhalten aber gleich eine Liste der Patienten mit dem Datum der Einträge. Dazu müssen Sie vorher aber einen entsprechenden Karteikartenfilter einrichten.

Beim Aufruf des Tagesprotokolls sollten Sie aber unter "Patient" die Position "mit entsprechenden Einträgen" aktivieren

Na dann viel Spaß.

Dr. Manfred Leitner

PS: mit beiden Wegen kommen Sie an alle alten Einträge heran.

Zuletzt bearbeitet von Dr. Manfred Leitner Dez 11 '18
Dr. K. Reinke
Dr. K. Reinke Dez 13 '18

Hallo Frau Wigge,

bei uns ist es schon einmal wegen der Reihenfolge der Klicks schiefgegangen. 

Freie Statistik - gewünschte Statistik wählen - " ÄNDERN " -Zeitraum 01.01.08-31.03.08 " " ÜBERNEHMEN "  und "ok".

Vielleicht hilft es etwas bei der Lösungsfindung..

Viele Grüße

Karin Reinke