Update 12.93 mit Postgresql | Forum

Position: Forum » ALBIS » Update
Andreas Kemper

Hallo und guten Tag,

 

mit dem Update 12.93 wird, wie ich bei anderem Kunden sah, eine Instanz des Postgresql installiert.

Hierauf habe ich bei der Updateinstallation keinen Einfluß, insbesondere auf den verwendeten Postgresql-Port, der Standardmässig auf 5432 liegt.

In einer Praxis wird allerdings dieser Port schon von der Postgresql-Instanz für das 24h-RR-System von IEM verwendet, es ist also schon ein Postgresql auf dem Server mit diesem Port produktiv im Einsatz.

Was tun, ohne beide Programme ausser Funktion zu bringen?

mfg

Andreas Kemper

Christian Wagner

Guten Morgen Herr Kemper,

in diesem Fall wendet sich die Praxis an Ihren Vertriebs- und Servicepartner. Diesem liegen die Informationen vor, wie der Port für die Postgres für CGM ALBIS geändert werden kann.

Viele Grüße
​Christian Wagner